Wir sind ein eigenständiges Schweizer Familienunternehmen mit Sitz und eigener Produktion in Madetswil/Zürich, das 1949 von Bernhard Lämmle gegründet wurde. Im November 2022 wurde der Geschäftsbereich Bio-Schmierstoffe, einschliesslich der PANOLIN-Warenzeichenrechte, an Shell übertragen. Daher wurde die PANOLIN AG im Dezember 2022 in die LAEMMLE Chemicals AG umbenannt. Die Firmengruppe ist zu 100% im Besitz der Familie Lämmle. Christian Lämmle (Verwaltungsratspräsident), sowie die dritte Generation Silvan Lämmle (CEO Marketing & Verkauf) und Sarah Mohr-Lämmle (CEO Produktion & Technik) sind Delegierte des Verwaltungsrates. Die LAEMMLE Gruppe beschäftigt heute rund 90 Personen und gilt als wichtiger Arbeitgeber in der Region. Unsere Schmierstoffe werden aus hochwertigen Rohstoffen und modernen Additiven hergestellt und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards. Jede Formulierung wird sorgfältig recherchiert, hergestellt, kontrolliert und in der Schweiz nach strengen Qualitätsrichtlinien produziert und vertrieben. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schmierstoffe die Lebensdauer, Leistung und Sicherheit aller Arten von Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen verbessern.
Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir aufgestellte Persönlichkeiten als:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen, kleinen Team verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf.
Ihre Hauptaufgaben
• Verantwortlich für die Sicherstellung der Versorgung der Rohmaterialien in Absprache mit der Produktion, des Zubehörs, der Betriebs- und Büromaterialien
• Verantwortlich für den Wareneingang
• Verantwortlich für die Rechnungserfassung und -kontrolle
• Ausbildungsverantwortung für die Auszubildenden
• Verantwortung für die Bearbeitung der Import-Zollrechnungen, Zoll- und Mwst.-Veranlagungsverfügungen
Ihr Profil
• Technische oder kaufmännische Grundausbildung
• Praktische Erfahrung im Einkauf und Import
• Praktische Erfahrung in Automatisierungsprozessen für die Supply Chain
• Praktische Erfahrung in Lehrlingsbetreuung
• Sicheres, korrektes Auftreten mit internen wie externen Ansprechpersonen
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf gutem Verständigungsniveau
• Erfahrung im Umgang mit der Office 365-Umgebung
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsplätze in naturnaher Umgebung, ein aufgeschlossenes, kollegiales Team, in einer Besitzer-geführten, weltweit tätigen KMU.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF-Format an: oliver.faust@laemmle-ag.ch
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Oliver Faust, Head of Procurement Member of the Executive Board, gerne zur Verfügung.
LAEMMLE Chemicals AG
Herr Oliver Faust
Bläsimühle 2-6
CH -8322 Madetswil
oliver.faust@laemmle-ag.ch
044 956 65 28
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen, kleinen Team verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Export.
Ihre Hauptaufgaben
• Sicherstellen einer effizienten und termingerechten Abwicklung der Aufträge und deren Fakturierung
• Erstellen sämtlicher Versanddokumente für internationale Transporte / Exporte
• Organisation von Land-, See- und Luftfracht
• Allgemeine Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern sowie Kunden in deutscher und englischer Sprache
• Geduld im Umgang mit den Mitarbeitenden
• Koordination mit Produktion, Versand und externen Dienstleistern
• Kontrolle der Aussenlager
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Export
• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie sind eine verantwortungsbewusste, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
• Grundkenntnisse der Zolltarifierung, Ursprungs- und Zollverfahren sowie wirtschaftliche Kenntnisse der EU, EFTA und deren Freihandelsabkommen
• Erfahrung im Umgang mit der Office 365-Umgebung
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsplätze in naturnaher Umgebung, ein aufgeschlossenes, kollegiales Team, in einer Besitzer-geführten, weltweit tätigen KMU.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF-Format an: marc.leimann@laemmle-ag.ch
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Marc Leimann, Head Export Operations, gerne zur Verfügung.
LAEMMLE Chemicals AG
Herr Marc Leimann
Bläsimühle 2-6
CH -8322 Madetswil
marc.leimann@laemmle-ag.ch
044 956 65 05
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für diese abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen dynamischen Team verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in (EFZ) oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Weiterbildung. Freude am Umgang mit Menschen und ein positives Verständnis für deren IT-Bedürfnisse sind Grundvoraussetzungen. Sie übernehmen eine wichtige Rolle beim Evaluieren, Installieren, Ausliefern und Supporten unserer Client-Infrastruktur unserer internen Kunden.
Ihre Hauptaufgaben
• Installieren, Generieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hardware, Betriebs-, Universal- und Standardsoftware (Basis MS Intune)
• Untersuchen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme; Abgeben von Empfehlungen unter Berücksichtigung des Gesamtsystems
• Unterstützen und Beraten der Systementwickler/innen und –anwender/innen bei systemtechnischen Fragen
• Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen und Checklisten für das Change- und Problem-Management sowie von Vorschriften zur Datensicherung
• Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände
• Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen
• Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben sowie zur Feststellung und Behebung/Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten
• Erstellen von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnahmesituationen (Recovery/Restart)
• Durchführen von komplexen Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren (Recovery/ Restart)
Ihr Profil
• Sehr gute Kenntnisse mit automatischer Softwareverteilung (z.B. MS Intunes), M365 Produkte, MS Betriebssysteme, Client, Server, Netzwerkumgebung
• Ziel- und Ergebnisorientierung, hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität
• Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit
• Freundliches und korrektes Auftreten
• Geduld im Umgang mit den Mitarbeitenden
• Sprachen Deutsch fliessend, in Wort und Schrift (B2), Englisch gute Kenntnisse
• Interesse an einer langfristigen Anstellung
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine attraktive Position mit einem interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsplätze in naturnaher Umgebung, ein aufgeschlossenes, kollegiales Team, in einer Besitzer-geführten, weltweit tätigen KMU.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF-Format an: felix.roth@laemmle-ag.ch
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Felix Roth, Leiter IT, gerne zur Verfügung.
LAEMMLE Chemicals AG
Herr Felix Roth
Bläsimühle 2-6
CH -8322 Madetswil
felix.roth@laemmle-ag.ch
044 956 65 08
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wir suchen eine fachlich und sozial kompetente, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einer Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Buchhaltung z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder nachweisbarer Leistungs- Erfahrungsausweis.
Ihre Hauptaufgaben
• Debitorenmanagement: Selbständige Verarbeitung aller Prozessschritte von der Auftragsfreigabe, über die Kreditlimitenbewirtschaftung, dem Mahnwesen, inklusive Betreibungswesen bis zum Zahlungseingang
• Kreditorenmanagement: Bewirtschaftung der Kreditorenstammdaten, selbständige Erfassung der Rechnungen, inklusive anspruchsvoller Kontierung diverser Leistungen. Der Zahllauf und die anschliessende Belegablage schliessen den Prozess ab
• Teilbereiche der Finanzbuchhaltung: Führen und Saldenabstimmung der Liquiden Mittel und anderen Konten in CHF und Fremdwährung mitgewissen Planungselementen
• Mitarbeit bei der Erstellung von: Quartals- und Jahresabschlüssen, Statistiken und Auswertungen, MWST-Abrechnungen (Schweiz und Ausland), diverse kleinere administrative Aufgaben
• Mitarbeit bei Projekten die die das Rechnungswesen betreffen insbesondere im Bereich der Digitalisierung
Ihr Profil
• Einige Jahre Praxis im Rechnungswesen einer mittelgrossen Unternehmung, in den erwähnten Aufgabenschwerpunkten
• Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Buchhaltung z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder nachweisbarer Leistungs- Erfahrungsausweis
• Grundsätzliche Affinität zur IT / EDV. Ihnen fällt es dadurch leicht, auch komplexere ERP oder Buchhaltungsprogramme und deren Zusammenhänge zu verstehen. Wir arbeiten aktuell mit dem Programm GUS – OS Suite
• Ziel- und Ergebnisorientierung, hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität
• Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit
• freundliches und korrektes Auftreten
• Gewandt in der Anwendung von Microsoft Office 365 (insbesondere Excel)
• Deutsch als Muttersprache, Englisch oder eine Schweizer Landessprache von Vorteil
• Interesse an einer langfristigen Anstellung
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine interessante, anspruchs-, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Attraktive Anstellungsbedingungen, einen modernen Arbeitsplatz sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF-Format an: thomas.roth@laemmle-ag.ch
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Roth, CFO, gerne zur Verfügung.
LAEMMLE Chemicals AG
Herr Thomas Roth
Bläsimühle 2-6
CH -8322 Madetswil
thomas.roth@laemmle-ag.ch
044 956 65 58