Made in Switzerland, made in ...

Die LAEMMLE Chemicals AG profiliert sich mit über 75 Jahren Markterfahrung und Biopioniergeist durch ihre exklusive Kundennähe, Fachkompetenz als Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Schmierstoffen mit einem erstklassigen Service- und Supportangebot. In unserem hauseigenen Labor forschen und entwickeln wir die Rezepturen von Morgen und analysieren Ölproben unserer Kunden, um die höchste Qualität sicherzustellen.

Blending

Um sicher, schnell und konstant hochwertig zu produzieren, braucht es viel Know-how.
Schlauchbahnhöfe und Aussentanks gibt es bei uns nicht. Alle Tanks sind isoliert und beheizt im Gebäudeinnern untergebracht. Die Komponenten (Basisöle, Additive) transportieren wir sortenrein in einem fixen und farblich markierten Leitungssystem zu den Mischtanks.

CAP computer aided production

Die Produktions-EDV liefert uns Rührzeiten, Kontrollstopps für Probeentnahmen, Chargenverwaltung, Rückverfolgbarkeit etc. Ein unumstössliches Sicherungskonzept, zwei Updates pro Jahr, 24-Stunden-Interventions-Vertrag, Protokollierung und dezentrale Überwachung des Systems sind nötig, um die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. Ohne die Bestätigung des verantwortlichen Produktionsleiters wird kein neuer Arbeitsschritt eingeleitet.

TQM (Total Quality Management)

Wo auch immer ROXOR abgefüllt wird, sorgt unser TQM (Total Quality Management) dafür, dass Sie sich auf den Markennamen ROXOR verlassen können, ganz gleich, auf welchem Erdteil Sie ROXOR einsetzen.

Feinstfiltration vor Abfüllung

Vor der Gebindebefüllung durchlaufen definierte Produkte eine Hochleistungs-Filteranlage. Moderne Hydrauliksysteme schreiben für Schmierstoffe oft Mindest-Reinheitsklassen gemäss ISO 4406 vor. Feinstfiltration ist für uns seit Jahren schon eine Selbstverständlichkeit.

Abfüllanlagen

Die kontrollierten und etikettierten Gebinde werden auf Rollenbahnen zu geeichten Wägeplattformen transportiert. 
In verschiedenen Abfüllstationen werden Kleingebinde, Kannen, Fässer und Container befüllt. Schmierfette werden auf separaten Stationen abgefüllt. Tankzüge werden aussen angedockt und beladen.