Das Unternehmen

Willkommen bei LAEMMLE Chemicals AG! Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das 1949 von Bernhard Lämmle gegründet wurde. Im November 2022 wurde der Geschäftsbereich Bio-Schmierstoffe, einschliesslich der PANOLIN-Warenzeichenrechte, an Shell übertragen. Daher wurde die PANOLIN AG im Dezember 2022 in die LAEMMLE Chemicals AG umbenannt.

Unsere Schmierstoffe werden aus hochwertigen Rohstoffen und modernen Additiven hergestellt und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards. Jede Formulierung wird sorgfältig recherchiert, hergestellt, kontrolliert und in der Schweiz nach strengen Qualitätsrichtlinien produziert und vertrieben.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schmierstoffe die Lebensdauer, Leistung und Sicherheit aller Arten von Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen verbessern. Unsere Produkte sind effizient, kostengünstig und einfach zu verwenden. Und sie helfen unseren Kunden, Energie und Kosten zu sparen, indem sie den Verschleiss an Fahrzeugteilen, Maschinen und Anlagen reduzieren.

Wir sind ein freundliches Unternehmen und bemühen uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir wollen, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiges Unternehmen zu sein, dass für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner ist.

Willkommen bei LAEMMLE Chemicals AG! Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast und wir hoffen, dass wir dir helfen können, deine Fahrzeuge, Maschinen und Anlagen sicher und effizient zu betreiben. Viel Spass beim Entdecken!

Die LAEMMLE Gruppe ist ein eigenständiges Schweizer Familienunternehmen mit Sitz und eigener Produktion in Madetswil/Zürich. Die Firmengruppe ist zu 100% im Besitz der Familie Lämmle. Christian Lämmle (Verwaltungsratspräsident), sowie die dritte Generation Silvan Lämmle (CEO Marketing & Verkauf) und Sarah Mohr-Lämmle (CEO Produktion & Technik) sind Delegierte des Verwaltungsrates. Die LAEMMLE Gruppe beschäftigt heute rund 90 Personen und gilt als wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Inhaber LAEMMLE Gruppe

Christian Lämmle

VRP

LAEMMLE Gruppe

+41 44 956 65 65

E-Mail

Sarah Mohr-Lämmle

CEO Produktion & Technik

LAEMMLE Chemicals AG

+41 44 956 65 65

E-Mail

Silvan Lämmle

CEO Marketing & Verkauf

LAEMMLE Chemicals AG

+41 44 956 65 65

E-Mail

Geschäftsleitung

Sarah Mohr-Lämmle

CEO Produktion & Technik

LAEMMLE Chemicals AG

+41 44 956 65 65

E-Mail

Silvan Lämmle

CEO Marketing & Verkauf

LAEMMLE Chemicals AG

+41 44 956 65 65

E-Mail

Thomas Roth

CFO

LAEMMLE Gruppe

+41 44 956 65 58

E-Mail

Meilensteine

Gründer Bernhard Lämmle (t 1986)

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

POOL-ALPIN

Einkaufsgemeinschaft

ISO

ISO 9001 / 14001

ABS

American Bureau of Shipping

VSS

Verband Schmierstoffindustrie

SAA

Swiss Automotive Aftermarket

SWISS LABEL

Die Armbrust

PANOLIN als Mitglied des Swiss Automotive Aftermarket

Silvan Lämmle zum Thema Umbruch in der Automobilindustrie

Büro Neubau 2017