18.04.2023

Vertriebsübernahme Petrofer (Schweiz) AG

 

Per 1. Mai 2023 übernehmen wir den Vertrieb der Petrofer (Schweiz) AG.
Das Kerngeschäft der Tochtergesellschaft beinhaltet den Vertrieb von hoch entwickelten Prozesschemikalen für die Industrie. Als anerkannter Spezialist von industriellen Schmierstoffen, Spezialflüssigkeiten und verfahrenstechnischen Lösungen wird ein umfassendes Sortiment von etwa 600 Premium-Produkten angeboten.

Durch die Weiterführung des aktuellen Produktportfolios und des Kundenstammes der Petrofer (Schweiz) AG, erweitern wir unseren Fokus in den Bereichen Druckguss, Papier und Härterei-Industrie. Dies ist ein wichtiger Schritt in unserer strategischen Ausrichtung.

Unser Vertriebsteam wird demnächst in Hildesheim am Hauptsitz des PETROFER-Unternehmens eine Intensivschulung machen, um sicherzustellen, dass wir unseren neuen Kunden einen persönlichen und zufriedenstellenden Service bieten können. Wir schätzen uns glücklich, dass Herr Antonio Cassella, der langjährige Aussendienstmitarbeiter der Petrofer (Schweiz) AG ebenfalls per 1. Mai 2023 zu uns wechselt. Gemeinsam wird unser LAEMMLE Chemicals Verkaufsteam den Vertrieb aufnehmen und sich bemühen, einen nahtlosen Übergang während dieses Prozessstartes zu gewährleisten. Es ist uns bewusst, dass Veränderungen immer Herausforderungen mit sich bringen und geben unser Bestes, die Auswirkungen auf unsere neuen Kunden so gering wie möglich zu halten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren neuen und bestehenden Kunden im zweiten Quartal dieses Jahres.